Neues Leben in
alter Bausubstanz.

Erneuern oder erweitern
Sie Ihre Freude am Wohnen.

Die Verbindung von Alt und Neu erzeugt ein spannendes Verhältnis, das uns und unsere Auftraggeber immer wieder aufs Neue fasziniert. Durch umfassende Sanierungsmaßnahmen können auch alte Bausubstanzen heutigen Energie- und Komfortstandards angepasst werden. In jedem Fall tragen Sanierungen oder Wohnraumerweiterungen (Aufstockung, Zubau) zur Werterhaltung und zu gesteigerter Wohnqualität bei.

icon-san-architektur

Planung/Architektur

Wie man Altbestand
verschönert und
zugleich verbessert.

Speziell bei Aufstockungen und Zubau spielen neben den architektonischen Aspekten die Aufwertung durch neue energietechnische Qualitäten eine wichtige Rolle. Die künftige Nutzung des Hauses wird in der Planungsphase berücksichtigt – wichtig ist dabei, das Potential der Immobilie optimal zu nutzen.

icon-san-nachverdichtung

Nachverdichtung

Es gibt immer weniger
freie Flächen. Nutzen
wir doch diese besser.

Gerade knapper werdendes Bauland und steigende Grundstückkosten sind wesentliche Faktoren für den Trend der Nachverdichtung. Nachhaltigkeit und Ökologie sind treibende Kräfte, die die Verdichtung zunehmend begünstigen. Denken Sie mit uns in Sachen Nachverdichtung voraus, wir haben reichlich Erfahrung und immer gute neue Ideen.

icon-san-holzbauweise

Holzbauweise

Wohnraum kann mit
Holz leichter wachsen.

Holz ist zum einen belastbar und zum anderen leicht. Daher ist Holzbau ideal für Aufstockungen bzw. Zubau. Die Reduzierung der Bauzeit ist ganz entscheidend, weil der Bestand schnell wieder geschlossen werden kann. Das kann nach einem Abriss im Zuge einer Aufstockung schon nach 2- 3 Tagen der Fall sein. ALPINA prüft die statischen und bauphysikalischen Voraussetzungen und plant detailliert die Umsetzung in Holzbauweise.

Unser Versprechen an Sie:
Anbau, Aufstockung und Sanierung.
Alles aus einer Hand. Zum Fixpreis.

Josef Fessler
Tischler- und Zimmermeister
Geschäftsführer

Was aus ihrem Haus werden kann?

Lassen Sie sich von unseren Referenzen zu Sanierung, Aufstockung oder Zubau inspirieren.

Jetzt unverbindlich
Termin vereinbaren.

Anfrageformular